Stärkung des Killerinstinkts

Diejenigen von euch, die von Zeit zu Zeit mal das Studivz ansehen, werden es vielleicht gesehen haben: Da gibt es Gruppen mit Namen "STINE, meine beste Freundin" (Haben Sie den feinen ironischen Unterton in meiner Stimme vernommen?, wie Frau Nennemann sagen würde), "STiNE ist eine Schlampe" und "STINE hat einen kleinen Pimmel".
Von außen mag das vielleicht aussehen, als ob dauernörgelnde Studenten etwas gegen technische Neuerungen hätten, die Wirklichkeit ist aber so:
Einen Großteil der Zeit ist STiNE wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen. Auch im zweiten Anlauf war es den Zuständigen anscheinend noch nicht möglich, genug Kapazitäten für an die 40000 Studierenden zu schaffen. Und wenn man dann doch mal drin ist, erfährt man Dinge, die man noch gar nicht wusste. Da studiert man auf einmal Slavistik im Nebenfach (huch, ich habe eigentlich seit drei Semestern Englisch studiert), hat sich angeblich für Veranstaltungen der Erziehungswissenschaft angemeldet, die für 19000 Studenten zugelassen sind. Na was fürn Witz.
Und das beste: Ich wurde aus dem Ib ÄDL Seminar rausgekickt, das ich aber dummerweise besuchen MUSS, weil ich sonst mein Studium nicht in der Regelstudienzeit abschließen kann (das bedeutet: Exmatrikulation, außer ich werde noch ganz schnell schwanger). Laut STiNE seien die Auswahlkriterien dafür, wer zum Seminar zugelassen wird und nicht, jetzt "ganz transparent".
Ich dachte immer, transparent bedeute durchsichtig. Jedenfalls kann keiner mir sagen, was die Auswahlkriterien sind.
Weiß jemand von euch einen guten Hacker?
Knalltüte - 29. Mär, 19:05

Nachtrag

So, und aus dem IIer Seminar bin ich jetzt auch noch raus!

DAS IST DOCH WOHL EIN SCHLECHTER SCHERZ.

elfaronelleth - 20. Apr, 13:01

Du Lena,

wann bist du Montag zu Hause? Ich muss dich nämlich ganz dringend mal anrufen, ich brauche nämlich ein Interview von dir!!!! (Freitag bin Sonntag bin ich in Binz, Chorwochenende, Singen bis zum Umfallen)

Lost in Space

Just to stay a while, floating in space...

Hi Freaks

Du bist nicht angemeldet.

Menü - lecker

Määääh

Hey Hey Hey
das klingt ja mal gut, herzlichen Glückwunsch! :-)
elfaronelleth - 8. Jul, 09:15
Ich bin jetzt überall,...
Der Blog wurde wieder ordentlich vernachlässigt, aber...
Knalltüte - 7. Jul, 12:51
Cleaning out my wisdomteeth...
... singt Adam Green, und ich weiß nicht, was der Kieferchirurg...
Knalltüte - 8. Mai, 19:27
Pink Tank Gruppe
Ich kann mit stolz erklären, dass die Pink Tank Gruppe...
Knalltüte - 8. Mai, 19:21
Du Lena,
wann bist du Montag zu Hause? Ich muss dich nämlich...
elfaronelleth - 20. Apr, 13:01

Was war zuerst da, Popmusik oder unglückliche Menschen?

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 09:15

Zuletzt Gelesenes in Wort und Bild


Gabriel García Márquez, Dagmar Ploetz
Die Liebe in den Zeiten der Cholera.

Vladimir Nabokov
Lolita.


David Sedaris, Harry Rowohlt
Fuselfieber.

Haruki Murakami, Ursula Gräfe
Naokos Lächeln. Nur eine Liebesgeschichte.


Mikael Niemi, Christel Hildebrandt
Populärmusik aus Vittula.


Simone de Beauvoir
Das Blut der anderen.


Wolfram von Eschenbach, Wolfram von Eschenbach, Eberhard Nellmann, Dieter Kühn
Parzival 1+2. Text und Kommentar

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren